Skip to main content

Über mich

Mein Name ist Andreas Burkart, ich bin Architekt und Dipl.-Ing. und wurde am 07. Mai 1958 in München geboren. Mein Weg zur Architektur begann in meiner Schulzeit, die ich an der Grundschule und am Gymnasium in Icking verbracht habe. Dort habe ich eine Leidenschaft für Mathematik und Kunst entwickelt, die mich schließlich zum Studium der Architektur an der Technischen Universität München führte. Im Mai 1978 habe ich mein Abitur abgelegt und mich direkt an der Universität eingeschrieben.

Architekt Andreas Burkart

Mein Studium war intensiv und herausfordernd, aber ich genoss jede Minute davon. Ich hatte das Glück, von großartigen Professoren und Mentoren betreut zu werden, die mich ermutigten, meine Fähigkeiten und mein kreatives Potenzial zu entfalten. Während meines Studiums hatte ich auch die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten und Wettbewerben teilzunehmen, die mir halfen, meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Vision als Architekt zu entwickeln.

Nach Abschluss meines Studiums im Jahr 1983 hatte ich das Privileg, im renommierten Büro von Professor Georg Küttinger in München zu arbeiten. Diese Erfahrung war für mich von unschätzbarem Wert, da ich die Möglichkeit hatte, an verschiedenen Projekten für große und namhafte Kunden mitzuarbeiten. Die Arbeit im Team war ein wichtiger Bestandteil meiner Erfahrung, und ich lernte schnell, wie wichtig es ist, in der Architekturbranche zusammenzuarbeiten und kreative Ideen zu teilen.

Im Oktober 1987 entschied ich mich schließlich, mein eigenes Büro in Rothenburg ob der Tauber zu eröffnen. Dies war eine aufregende und herausfordernde Zeit für mich, da ich mich in einer neuen Umgebung und mit neuen Kunden und Projekten auseinandersetzen musste. Aber ich war fest entschlossen, meine Fähigkeiten als Architekt zu nutzen, um den Bedürfnissen meiner Kunden gerecht zu werden und ihre Träume in die Realität umzusetzen.

In den letzten Jahren habe ich als Architekt eine Vielzahl von Projekten erfolgreich abgeschlossen, von kleinen Renovierungen bis hin zu großen Bauvorhaben. Jedes Projekt war eine neue Herausforderung für mich, und ich war immer bemüht, die Erwartungen meiner Kunden zu übertreffen. Ich glaube, dass meine Erfahrung und mein Wissen als Architekt mich in die Lage versetzt haben, die Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihre Erwartungen übertreffen. minus?

In meiner Freizeit genieße ich es, mich kreativ auszudrücken und neue Techniken zu erlernen. Eine meiner Leidenschaften ist die Aquamalerei, die es mir ermöglicht, meine künstlerische Ader auszuleben und meine Kreativität zu entfalten. Ich liebe es, mit Farben und Texturen zu experimentieren und unerwartete Ergebnisse zu erzielen. Neben der Aquamalerei reise ich auch gerne und entdecke neue Orte, um meine Inspiration zu fördern.